Retro Classics 2019

 

 

Zum 19. Male, dieses Mal vom 07. bis 10. März 2019, präsentierte sich die „Retro Classics 2019“ in Stuttgart.

Zehn  Hallen, mit einer Gesamtausstellungsfläche von 140.000 Quadratmetern, und etwa 880 Aussteller erwarteten die fast 90.000 Besucher, welche zur diesjährigen Messe strömten. Ungefähr 1500 Fahrzeuge wurden zum Verkauf angeboten.

Fast 4000 Exponate wurden präsentiert, unter anderem klassischeOldtimer, historische Zweiräder, Traktoren, Kraftomnibusse, Elektromobile, Nutzfahrzeuge, Youngtimer, Rennwagen und Zubehör, Ersatzteile, Versicherungen, Restaurationen. Zum ersten Mal war BMW dieses Jahr dabei.

 

Wir, die Oldtimerfreunde Necker-Alb-Schönbuch e.V., waren mit einem eigenen neuen Stand und Teppichboden in der Halle 8, unter dem Motto „Raritäten unseres Vereins“ vertreten.

 

Der auf unserem Vereinsstand ausgestellte VW Kleinlieferwagen war der Magnet; sehr viele Besucher interessierten sich für das „VW Fridolin“ Fahrzeug. Allseits bekannt ist das Fahrzeug, da es zwischen 1964 und 1974 hauptsächlich für die Deutsche Bundespost gebaut wurde und im gesamten Bundesgebiet anzutreffen war. Geschätzt sind circa vierzig Fahrzeuge heute noch in der Bundesrepublik vorhanden.

 

Der zweite Hingucker, mit ebenso viel Resonanz, war unser Mercedes Benz 220 Diesel, Baujahr März 1967, welcher in zweijähriger aufwändiger und liebevoller Handarbeit wieder aufgearbeitet wurde. Heute steht das Fahrzeug mit dem Charme und der Eleganz von 1967 wunderschön da.  

Sein Besitzer mußte vielen Besucherfragen nachkommen und konnte sicherlich dem ein oder anderen eine echte Hilfestellung bieten.

 

Neugierige Besucherfragen zu Verein und ausgestellten Fahrzeugen rundeten die gelungene Veranstaltung ab und die gute Versorgung mit diversen Kuchen und Getränken wurde gerne in Anspruch genommen.

 

Unser Resümee zu dieser 19. Veranstaltung ist, daß die Messe alle Anstrengungen wert war und wir somit allen unseren Helfern hiermit besonders „Danke sagen“ möchten und wir freuen uns mit Ihnen auf die Jubiläumsveranstaltung, die nächste

 

Retro Classics vom 27. Februar bis zum 01. März 2020,

es ist die 20. Retro Classics.

 

 

 

 

 

Oldtimerfreunde Neckar-Alb-Schönbuch e.V. Reutlingen
info@oldtimerfreunde-reutlingen.de