Saisonabschlußfahrt

 am 19.Oktober

 

Ausfahrt an den Bodensee

 

Am 19. Oktober starteten wir zu unserer letzten Ausfahrt in diesem Jahr. Alle waren bestens gelaunt, wir hatten Glück mit dem Wetter, einige Mitglieder fuhren sogar von Anfang an offen an diesem wunderschönen Tag. Als wir über die Alb fuhren, war es zwar stellenweise noch neblig, aber die Sonne kam immer mehr durch und wir kamen bei strahlendem Sonnenschein in Heiligenberg am Bodensee an. Nach einem kurzen Halt, der Bodensee versteckte sich leider noch im Nebel, fuhren wir weiter zu unserem Hauptziel, zum Traktormuseum in Uhldingen-Mühlhofen. Wir besichtigten das Museum, das eine hochinteressante Zeitreise durch das Landleben der letzten 100 Jahre ermöglicht. Die Ausstellung zeigt nicht nur Traktoren in historischem Ambiente, sondern auch viele andere alte technische Geräte, die in den vergangenen Jahrzehnten für Erleichterung im täglichen Leben sorgten. Auch alte Handwerkstätten wie Holzschuhmacher, Schmied, Küfer oder Wäscherei, ein Schulzimmer, ein Spielwarenladen, eine Küche aus Omas Zeit … sind ausgestellt. Wir waren alle sehr angetan von der wirklich liebevoll gestalteten Ausstellung.

Nach einem ausgezeichneten Mittagessen im Museumsrestaurant Jägerhof fuhren wir weiter zur eindrucksvollen Wallfahrtskirche Birnau. Jetzt endlich konnten wir auch den Bodensee sehen, der immer mehr aus dem Nebel auftauchte. Auf der Rückfahrt ging es zuerst am Bodensee entlang, dann über Neuhausen ob Eck und Balingen auf die B27 wieder in Richtung Heimat. Ganz herzlichen Dank an Dietmar, der diese wunderschöne Ausfahrt organisierte.

 

 

Oldtimerfreunde Neckar-Alb-Schönbuch e.V. Reutlingen
info@oldtimerfreunde-reutlingen.de