12. Reutlinger - Oldtimertag am 19.08.2018

 

Bei schönstem Sommerwetter war in diesem Jahr der Andrang der Fahrzeugaussteller wieder ungebrochen groß, sodaß der Bereich des Reutlinger Marktplatzes mit zahlreichen Stellplätzen schon sehr bald wieder vollständig belegt war.

 

Während der diesjährigen Veranstaltung konnten dem sehr zahlreichen Publikum viele Schmuckstücke und besondere Raritäten präsentiert werden, die in den unterschiedlichsten Medien wiederzufinden sind.

 

Präsentiert wurden unter anderem das Unikat „Lagonda Coupé“, derzeit weltweit einziges fahrbereites Exemplar.

Desweiteren ein Austin Healey 3000, ein „Ford“ Baujahr 1926, ein „Horch“ Baujahr 1928, ein Mercedes Benz 190 SL Baujahr 1962 mit „besonderer Geschichte“, um nur einige zu nennen.

 

Auch die Anzahl der Motorradliebhaber, die ihr Zweirad dem Publikum präsentieren, nimmt jedes Jahr zu und findet immer größeres Interesse.

 

Bei der angebotenen kostenfreien Rundfahrt, mit „Start und Ziel“ auf dem Reutlinger Marktplatz, wurden unzählige Oldtimer-Eigentümer mit ihren Fahrzeugen durch den Vorstand präsentiert.

Dem Publikum wurden die Oldtimer, egal ob Zweirad oder Karosse, für alle Sinne dargeboten; wunderbare Fahrzeuge auf Hochglanz poliert mit „Benzingeruch“ und „Motorgeräusch“.

Das Spektrum umfaßte Motoren von wenigen hundert Kubikzentimetern Hubraum bis zum PS-Monster, was akustisch der jeweilige Besitzer teilweise eindrucksvoll „hören ließ“.

 

Eine gute Versorgung der Besucher und Teilnehmer mit Leckereien vom Grill, Kaffee und Kuchen, sowie Getränken, rundete die Veranstaltung ab.

 

Ein schöner Tag geht, wie so oft, viel zu schnell zu Ende.

Dennoch war er für viele sehr interessant, neue Kontakte konnten geknüpft, Wiedersehen gepflegt und Informationen weitergegeben werden.

 

Die erschöpften Helfer bedanken sich beim Publikum und freuen sich auf den Oldtimertag 2019!

 

 

Oldtimerfreunde Neckar-Alb-Schönbuch e.V. Reutlingen
info@oldtimerfreunde-reutlingen.de