Herbstausfahrt am 14.10.2018

 

 

Zu unserer diesjährigen Herbstausfahrt trafen sich die teilnehmenden Vereinsmitglieder und Gäste gegen 09.00 Uhr auf dem Parkplatz der Firma „Mode Adler“ in Neckartenzlingen/Bempflingen.

 

In Summe fanden sich für die Ausfahrt 30 Personen mit 15 Fahrzeugen ein und wir starteten bei stahlblauem, wolkenlosen Himmel mit angenehmen Temperaturen.

 

Auf der Bundesstraße 312 ging es zunächst in Richtung Reutlingen, durch Reutlingen hindurch, Richtung Gönningen.

 

Durch Gönningen hindurch und anschließend den Albaufstieg hinauf nach Genkingen, weiter über Undingen, Erpfingen, Stetten, Hörschwag nach Trochtelfingen.

Über die B 313 ging es über Inneringen nach Veringendorf.

 

Die Ausfahrt Sigmaringen - Stadtmitte nehmend, stellten wir unsere Fahrzeuge größtenteils am Bahnhof Sigmaringen, in unmittelbarer Nähe des Schlosses Sigmaringen, ab.

 

Nach unserer Anmeldung bei der Schloßverwaltung durch unseren Vorstand begann gegen 11.00 Uhr die Gruppenführung zur Schloßbesichtigung, einschließlich der Waffenkammer.

 

Die Schloßführung auf dem Hohenzollernschloß Sigmaringen gestaltete unsere Schloßführerin wie einen Spaziergang durch etwa 1000 Jahre Kultur, Politik, Wirtschaft, Baukunst und Mode.

 

An diesem Datum fand in Sigmaringen ein verkaufsoffener Sonntag statt, der im Anschluß der Schloßführung noch von dem ein oder anderen Vereinsmitglied „erfolgreich“ besucht wurde.

 

Bei unseren Fahrzeugen angelangt, machten wir uns auf den Weg nach Scheer.

Bei Temperaturen von über 23 Grad Celsius fuhren die meisten „oben ohne“ diese Strecke.

 

Angelangt bei der Gaststätte „Donaublick“, wo wir uns vorab zum Mittagessen angemeldet hatten, konnten wir unsere Fahrzeuge vor der Gaststätte, auf Hinweis der Seniorchefin, auf der dortigen Grünfläche präsentieren.

 

A la Carte bestellt, nahm jeder von uns sein gewähltes Mittagessen ein.

Es mundete allen sehr gut und bei angeregten Gesprächen verflog die Zeit.

 

Unser Vorstand mahnte nun den Aufbruch an und so begaben wir uns nach dieser Stärkung auf den „nicht direkten Nachhauseweg“.

 

Dieser führte uns zunächst nach Sigmaringen zurück und weiter über Inzighofen, Thiergarten, Beuron, Bärenthal, Nusplingen nach Balingen bei goldenem Oktoberwetter.

 

Für einen gebührenden Abschluß machten wir einen Abstecher in Hechingen zum Hofgut Domäne, wo wir in geselliger Runde den Tag ausklingen ließen.

 

Oldtimerfreunde Neckar-Alb-Schönbuch e.V. Reutlingen
info@oldtimerfreunde-reutlingen.de