Helferfest 2018

 

 

Es ist unangenehm kühl geworden und regnen tut es auch noch.

Nicht gerade die besten Voraussetzungen, um allen Helfern, ohne deren Mitwirkung die Ausrichtung des Reutlinger Oldtimertages nicht möglich wäre, „Danke“ zu sagen.

 

Annähernd alle Mitwirkenden finden sich dennoch gegen 10.00 Uhr am Sonntag, den 28.10.2018, an unserem Treffpunkt „HeimWerkstatt“ in Walddorfhäslach ein.

 

Nach der allgemeinen Begrüßung und der Feststellung, daß das Wetter nicht ganz so angenehm ist, wird zu einem sehr angenehmen Tagespunkt übergegangen - dem Bestellen des Mittagessens.

 

Die Auswahl aus angebotenen Vorspeisen, Hauptgängen und Nachspeisen, läßt die meisten von uns das Wetter schnell vergessen.

 

Noch während der Mittagessen-Planung rollt unser Luxusliner des Busunternehmens Melchinger heran.

 

Die flüssige und feste Nahrung für die eineinhalbstündige Fahrt sind schnell verladen und alle Teilnehmer finden ihren Wunschsitzplatz.

 

Eine kurze Ansprache durch den ersten und zweiten Vorstand erfolgt und los geht es.

 

Unser Busfahrer steuert den Luxus-Bus sicher durch teils heftigen Regen und ganz ordentliche Windböen über die B 27, Autobahn A8 und A 81, nach Kleinaspach.

 

Der guten Stimmung unter den Vereinsmitgliedern kann das Wetter nichts anhaben und so ist die Busfahrt „gefühlt“ relativ kurz.

 

Am Ziel, dem Hotel Sonnenhof, angekommen, stellt sich bei einigen unserer Mitglieder die Frage, ob Schlagerstar Frau Andrea Berg oder Vanessa May eventuell auch anwesend sind.

 

Auf jeden Fall werden wir freundlichst empfangen und in den für uns reservierten Bereich geleitet.

 

Auf dem Weg dorthin erschließt sich so manchem die räumliche Dimension der Hotelanlage.

1950 eröffnen Inge und Karl Ferber am 1. April die Gaststätte „Sonne“ im Herzen von Kleinaspach mit einem Café sowie dem ersten Tanzsaal. 1966 Umzug und Neueröffnung des am Ortsrand gelegenen Sonnenhofs inklusive dem Tanzcafé Ferber. Hiermit ist der Grundstein für die heutige parkartig ausgebaute Anlage des Hotels Sonnenhof gelegt.

 

Das wohl schmeckende mehrgängige Mittagsmenue läßt bei allen Teilnehmern das „unangenehme Wetter da draußen“ für eine gewisse Weile vergessen.

 

Das wird uns erst wieder so richtig bewußt, als der Aufbruch entweder zu einem Spaziergang mit Regenschirm oder einer Innen-Erkundung der Hotelanlage, je nach Lust und Liebe, ansteht.

 

In dem, im Hotel untergebrachten, Souvenir-Geschäft wird so mancher fündig und freut sich über seine Errungenschaften.

 

Für den Kaffee- und Kuchen-Genuß hat die Leitung des Hotels für uns eine andere Räumlichkeit im Hotelkomplex reserviert, wo wir uns gegen 15.00 Uhr einfinden.

So manch einer von uns wird durch die Größe des servierten Kuchenstückes beinahe „erschlagen“.

Aber egal, Kuchen und Getränk munden wieder allen Anwesenden; wobei der ein oder andere aufgibt im Bezwingen des Kuchenstückes.

 

Bei guten Gesprächen und Unterhaltungen geht der Nachmittag wie im Fluge vorbei und schon steht der Aufbruch zur Heimfahrt an. Das Wetter ist immer noch, wie es sich anfühlt, „unangenehm“.

 

Abgesehen von unserem Busfahrer, der konzentriert und sicher durch Wind und Regen uns nach Hause bringt, sind die Teilnehmer in zufriedener und entspannter Stimmungslage - als Ausgleich für ihren Einsatz auf dem Reutlinger Oldtimertag 2018. Dank an die Organisatoren und allen Helfern!

 

 

Oldtimerfreunde Neckar-Alb-Schönbuch e.V. Reutlingen
info@oldtimerfreunde-reutlingen.de