Retro Classics 2018

 

 

Vom 22. bis 25. März 2018 präsentiert sich die „Retro Classics 2018“ in Stuttgart zum 18. Mal und größer denn je!

Der Neubau von Halle 10 lässt die Messe auf eine Ausstellungsfläche von insgesamt 140.000 Quadratmeter wachsen. 883 Aussteller präsentieren unter anderem klassische Oldtimer, historische Zweiräder, Traktoren, Kraftomnibusse, Elektromobile, Nutzfahrzeuge, Youngtimer, Rennwagen und Zubehör, Ersatzteile, Versicherungen, Restaurationen.

 

Dieses Jahr waren die Oldtimerfreunde Necker-Alb-Schönbuch e.V. wieder mit einem eigenen Stand, dieses Mal in Halle 8, unter dem Motto „. . . vor neunzig Jahren - 1928“ vertreten.

Im Zeichen der Zeit von 1928 konnte der Besucher einen Horch, Modell 350 Lg Pullmann, Baujahr 1928, 8 Zyl. in Reihe, 80 PS, zum stolzen damaligen Preis von 12.800,00 RM bestaunen. Es wurden ganze 2855 Stück davon gebaut.

Der Wagen wurde präsentiert von einem „Chauffeur mit Dame im Charleston Look“. Daneben stand das Zweirad für den „Kleinen Mann“, welches aber nicht weniger Blicke auf sich zog. Hierbei handelte es sich um ein Kleinkraftrad mit Tretkurbeln, Typ Leichtmotorrad 120 B V/BM, Baujahr 1939, Leistung 3,3 PS bei einem Hubraum von 118 ccm, entwickelt von dem „Gustav Bastert-Werk“ in Bielefeld.

 

Neben den Fahrzeugen wurde aus der Zeit ein einzigartiges handgearbeitetes Modell einer Dampflokomotive der Baureihe T3 im Maßstab 1:10 den Besuchern gezeigt.

 

Viele Besucherfragen zu Verein und ausgestellten Fahrzeugen rundeten die gelungene Veranstaltung ab. Die gute Versorgung mit diversen Kuchen und Getränken wurde gerne in Anspruch genommen.

 

Allen fleißigen Helfern sei hiermit besonders gedankt und wir freuen uns mit Ihnen auf die nächste Retro Classics vom 07. - 10. März 2019.

 

 

Oldtimerfreunde Neckar-Alb-Schönbuch e.V. Reutlingen
info@oldtimerfreunde-reutlingen.de