Bericht RETRO 2016

 

Endlich war es wieder soweit.

 

Die Retro-Classic öffnet ihre Tore am 17 März 2016 auf dem Gelände der Neuen Messe in Stuttgart.

Die Hallen sind besser gefüllt als je zuvor und mittlerweile gilt die RETRO als wichtiger Gradmesser in der Oldtimerszene.

 

Auch wir sind auf Europas größter Oldtimermesse mit unserem eigenen Stand vertreten.

Wie jedes Jahr haben wir uns zuvor als Verein intensiv auseinander gesetzt, was wir den Besuchern präsentieren wollen.

Da wir ein markenunabhängiger Verein sind, liegt es uns natürlich besonders am Herzen unsere Vielfalt aufzuzeigen.

Auf der schwäbischen Oldtimermesse sind naturgemäß zwei Marken aus Süddeutschland mit ihrer mobilen Tradition besonders stark vertreten.

Natürlich gibt es in unserem Verein auch eine treue Gemeinde an Sternenfahrern und Fans der Zuffenhausener Fahrkultur. Aber dieses Jahr steht auf unserem Stand alles unter dem Motto Bella Italia.

Den etwas abseits gelegenen Standplatz verwandelten unsere fleißigen Mitglieder mit viel liebe zum Detail und Charme in eine schwäbische Toskana.

 

Der gesamte Stand wurde von unseren aktiven Mitgliedern gemeinsam aufgebaut und nach getaner Arbeit, war das Vesper auch wohl verdient.

In diesem Jahr waren wir mit zwei Alfa Romeos und einer Vespa vertreten.

Zum einen der Alfa Romeo Giulietta Sprint.

Dieser kleine Flitzer wurde in liebevoller Detailarbeit von seinem Besitzer komplett restauriert.

Er besitzt ein 12Ventiler Vierzylinder Aggregat.

Das seltene und umso schönere Alfa Romeo 2000 Touring Cabrio zog viele Blicke auf sich und lockte zahlreiche Gäste auf unseren Stand.

Der Wagen wurde ebenfalls komplett neu aufgebaut. Was sich angesichts der Seltenheit als äußerst schwieriges Unterfangen heraus stellen sollte.

Die schöne Alfa besitzt einen 2.0Liter Vierzylinder Motor.

 

Als Charmeur fungierte der von vielen noch heute heiß geliebte Vespa-Roller, welcher auf einem italienischen Stand natürlich nicht fehlen darf.

Abgerundet wurde das motorisierte Trio von unserer Bewirtung durch die Hilfe unserer Mitglieder.

Ob hinter der Tehke oder im Vorfeld durch Kuchenspenden, trug jeder zum Erfolg unseres Messeauftrittes bei.

Auch wenn man nach all dem nervenaufreibenden Stress, doch etwas freudig über das Ende der RETRO ist, so gilt: „nach der RETRO, ist vor der RETRO“.

Lassen Sie sich also überraschen, unter welchem Motto die Oldtimerfreunde 2017 an der RETRO teilnehmen.

 

Oldtimerfreunde Neckar-Alb-Schönbuch e.V. Reutlingen
info@oldtimerfreunde-reutlingen.de