Helferfest 13.11.2016

 

Um 9:45 Uhr trafen wir uns am Museum Boxenstop in Tübingen.

Als nach und nach alle Helfer des Oldtimertags 2016 in Reutlingen eingetroffen waren, wurden wir von unserer Stadtführerin in Empfang genommen. Nun machten wir uns auf zur Stadtführung durch Tübingen.

Wir lernten viel Neues über die Historie der Universitätsstadt Tübingen und ihre großen Söhne. Natürlich durfte auch der Platz an dem Goethe kotzte nicht fehlen.

Mit hungrigem Magen trafen wir zum Mittagessen wieder im Boxenstop ein. Hier erwartete uns ein erlesenes 5-Gänge Menü im mediterranen Stil. Für das gelungene Ambiente sorgte die selbstgefertigte Dekoration von Pia.

Im Anschluss führte uns Rainer Klink persönlich durch die facettenreiche Museumssammlung. Mit viel Charme und Esprit brachte er uns die Geschichte hinter den schnellen Exponaten nahe. Am Ende der Museumsführung gab es die Gelegenheit in einem Formel-Boliden Platz zu nehmen.

Nach abschließendem Kaffee und Kuchen ging ein erlebnisreicher Helfertag zu Ende.

 

Oldtimerfreunde Neckar-Alb-Schönbuch e.V. Reutlingen
info@oldtimerfreunde-reutlingen.de