Helferfest am 17. Januar 2016


Treffpunkt für die meisten von uns war der Bahnhof in Kirchentellinsfurt. Wir fuhren gemütlich mit dem Zug nach Entringen, wo uns Wilhelm und unsere „Taxis“ schon am Bahnhof erwarteten. Wer wollte konnte bequem mit Günther und Reiner fahren oder mit Wilhelm zu unserem 1. Zwischenstopp laufen, zum Carport von Gise und Wilhelm.

Dort war schon alles bestens vorgerichtet, Butterbrezeln, eine leckere Wurstplatte von Swen, Kaffee, Kinderpunsch und Glühwein. Mit bestem Appetit stärkten wir uns für die Wanderung nach Breitenholz. Die heißen Getränke taten uns allen gut, denn schließlich schneite es ja an diesem Sonntag. Bei leichtem Schneegestöber wanderten wir dann durch die herrliche Winterlandschaft an den Weinbergen vorbei nach Breitenholz zur Besenwirtschaft der Familie Bischlager. Wer wollte konnte auch mit Günther fahren.

Die Besenwirtschaft hatten wir an diesem Sonntag ganz für uns allein. Die Wirte hatten ein schmackhaftes Mittagessen für uns gekocht und natürlich konnten wir unsere Wahl treffen unter den verschiedenen selbst angebauten Weinen. In bester Stimmung durch Rolands Musikbeitrag saßen wir gemütlich beisammen. Später gab es noch Kaffee und Kuchen.

Unser Besenwirt servierte aber nicht nur gute Weine, wir erhielten von ihm auch interessante Informationen über den Weinanbau im familieneignen Betrieb.

Gegen 16.00 Uhr wanderten wir durch den Schnee zurück nach Entringen zum Bahnhof und fuhren wieder nach Kirchentellinsfurt.

Wir waren uns alle einig, es war ein rundum gelungenes Helferfest!

Ganz herzlichen Dank an Gise und Wilhelm für dieses super organisierte Helferfest

 

Oldtimerfreunde Neckar-Alb-Schönbuch e.V. Reutlingen
info@oldtimerfreunde-reutlingen.de