Ausfahrt Oldtimerfreunde Neckar-Alb-Schönbuch vom
17.-19.6.2011 an den Ammersee „Auf die Busfahrer dieser Welt“
Los ging es am Freitagmorgen um 9.30 Uhr bei Sonnenschein vom Treffpunkt Parkplatz Traifelberg über Münsingen, Ehingen, Biberach, Ochsenhausen auf die Autobahn Richtung Kempten. Am Autobahnkreuz Memmingen fuhren wir Richtung München, Mindelheim,
Landsberg nach Utting am Ammersee in unser Quartier das BVS Bildungszentrum Holzhausen.
Dort wurden wir vom Steg mit einem Boot abgeholt, welches uns nach Andechs brachte. Dort eingetroffen ließ man sich das selbstgebraute Bier, ob hell oder dunkel, samt den Schweinshaxen gut schmecken. Es wurde zunehmender lebhafter, ausgelassener und recht lustig bei schönem sonnigem Wetter.
„Auf die Busfahrer dieser Welt“ – ein Trinkspruch den unsere Pia sich ausgedacht hat. Dieser Ausspruch sollte uns die ganze Ausfahrt über begleiten. Bis der Bus uns abholte versorgte uns Georg mit seiner „rollenden“ Telefonzelle bestens. Im Aufenthaltsraum des Bildungszentrums feierten wir fröhlich und ausgelassen weiter.
Am Samstag war es gelinde gesagt „Sauwetter“ es regnete eigentlich nur einmal und das den ganzen Tag. Trotzdem starteten wir nach dem Frühstück zu unserer 4-Seen-Rundfahrt (Ammersee, Kochelsee, Walchensee und Starnbergersee). Ein Highlight dieser Ausfahrt war Der große Ahornboden der auf ca. 1200 Höhenmeter mitten im Karwendelgebirge liegt.
Auf rund 240 ha Wiese befindet sich ein großer Wald – allein bestehend aus 2000 Ahornbäumen (Bergahorn). Ein gigantischer Anblick. Einige Exemplare dieser Bäume sind bereits 600 Jahre alt.
Mittagessen gab es im Alpengasthof Eng am Ahornboden. Weiter führte uns die Ausfahrt über Vorderriß, Lengriss, Bad Tölz nach Oberherrenhausen in „Rosi`s Cafe“. Da aßen wir selbstgemachten Kuchen (irre gut und riesige Stückle). Anschließend fuhren wir nach Holzhausen zurück.
Am Samstagabend gab es im Bildungszentrum ein Buffet nur für uns – der Hammer was da alles aufgetischt wurde. Nachdem alle ihre mitgebrachten Schnapsflaschen ausgepackt hatten ging auch dieser Abend fröhlich zu Ende.
Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück fuhren wir alle zusammen nach Hersching. Bei
Auto Feyrer Classic konnten wir viele restaurierte und nichtrestaurierte Autos bewundern.
Um die Mittagszeit trennte man sich und jeder konnte individuell die Heimreise antreten.
Im Anschluss noch einige Bilder - im Unterpunkt "Diashow" - von einer lustigen und wunderschönen Ausfahrt. Danke dem Organisationsteam – weiter so!!!!!!!!!!!