Helferfest am 16. November 2014

 

Wie jedes Jahr gab es für alle, die dazu beigetragen haben, dass unser Oldtimertag in Reutlingen durchgeführt werden konnte, als Belohnung ein „Helferfest“.

Um 7.30 Uhr trafen wir uns in der Heim Werkstatt zu Kaffee, Hefezopf und Wurstplatte.

Nach diesem leckeren Frühstück starteten wir zu unserer Busfahrt ins Blaue. Wir fuhren über die Autobahn an Ulm vorbei in Richtung Kempten, dann weiter über Sonthofen nach Hindelang und über das Oberjoch nach Grän im Tannheimer Tal. Dort aßen wir im Hotel Tiroler Hof zu Mittag. So langsam sickerte auch unser endgültiges Ziel durch, nämlich das Schloss Hohenschwangau. Dort angekommen, genossen wir die wunderbare Aussicht auf die Schlösser Hohenschwangau und Neuschwanstein und die malerischen Seen rund um die Schlösser. Nach der interessanten Schlossführung durch Hohenschwangau gab es auf dem Parkplatz beim Bus eine zünftige Brotzeit und Kaffee und Kuchen, alles bestens vorbereitet von unserem Busfahrer Ludwig und seiner Frau. Danach ging es wieder zurück nach Walddorfhäslach.

Ganz herzlichen Dank an Ludwig, seine Frau und alle anderen, die dafür sorgten, dass wir eine kurzweilige Fahrt hatten und auch immer gut mit Getränken und Süßigkeiten versorgt wurden.

Etwas müde, aber bestens gelaunt, kamen wir nach diesem gelungenen Helferfest wieder in Walddorfhäslach an.

 

 

 

 

 

 

 

 

Oldtimerfreunde Neckar-Alb-Schönbuch e.V. Reutlingen
info@oldtimerfreunde-reutlingen.de