Saisonabschlussfahrt am 11. Oktober 2015

ins Donautal.

 

Unsere letzte gemeinsame Ausfahrt in diesem Jahr führte uns an diesem tollen Herbsttag zuerst auf die Schwäbische Alb. Abfahrt war um 9.00 Uhr an der HeimWerkstatt in Walddorfhäslach. Es war zwar noch etwas nebelig, aber wir waren uns sicher, die Sonne kommt noch. Unser Vorstand fuhr zuerst sogar noch offen, aber als wir zu einem gemeinsamen Vesper oben auf der Alb anhielten, nutzte er die Pause und fuhr ab jetzt auch mit geschlossenem Dach. Vielen Dank noch einmal an Swen, der eine zünftige Vesperplatte für uns alle aufs Beste vorbereitet hatte.

Anschließend fuhren wir weiter über die Alb ins Donautal nach Fridingen. Dort hatten wir uns im Landhaus Donautal zum Mittagessen angemeldet. Nach dem leckeren Essen genossen wir nach einem kurzen Spaziergang die wundervolle Aussicht über das Donautal. Jetzt war nämlich der Nebel weg und wir fuhren im Sonnenschein zu unserem nächsten Ziel, zum Wasserschloss Glatt. Wir konnten im Innenhof unsere Oldtimer parken und hatten nun eine sehr informative und kompetente Führung durch das Schloss. Besonders interessant waren die kunstvollen Ritterrüstungen, die im Schloss ausgestellt sind.

Nach der Führung war Kaffeezeit und selbstverständlich hatten wir im Cafe beim Schloss reserviert. Dieses Cafe ist für seine leckeren und auch großen Kuchen bekannt. Wir trafen dort auch unseren ehemaligen Vorstand Arno, der natürlich auch weiß wie gut die Kuchen und Torten dort schmecken.

Rundum zufrieden nach dieser wunderschönen Ausfahrt verabschiedeten wir uns voneinander und fuhren wieder nach Hause.

Ganz herzlichen Dank an unseren Vorstand Dietmar für die gelungene Organisation dieser Saisonabschlussfahrt!

 

Oldtimerfreunde Neckar-Alb-Schönbuch e.V. Reutlingen
info@oldtimerfreunde-reutlingen.de