Saarlandausfahrt 


14.6.-17.6.2012

 

 

 

Gerhard Licht organisierte für uns eine traumhafte Ausfahrt ins Saarland.

Am 14.6. starteten wir bei Heims Werkstatt. In Bad Bergzabern war Pause mit üppigstem Vesper samt Sekt vor dem Schloss und anschl. Stadtführung. Weiterfahrt zum Gutshof in Neunkirchen/Furpach. Zu Abend aßen wir vom typisch saarländischenBuffet. Am nächsten Tag holte uns der Bus ab und wir fuhren zur Saarschleife und anschl. zur Völklinger Hütte. Das Weltkulturerbe Völklinger Hütte war den Besuch wert. Ein Abenteuer das uns tief hinein in die dunklen Gänge der Möllerhalle sowie hoch hinauf in luftige Höhe auf die Aussichtsplattform am Hochofen führte und uns einen unvergleichlichen Rundblick bot . Dann brachte uns der Bus nach Saarbrücken zum St. Johanner Markt, wo jeder den Nachmittag nach Lust und Laune verbringen konnte. Zu Abend gegessen haben wir in Stumms Brauhaus.

Am 3. Tag war Ausfahrtstag mit unseren saarländischen Oldtimerfreunden.

Eine tolle Ausfahrt mit tollem Wurst-Vesper-Stop. Gerhard verteilte jedem Teilnehmer ein Esspaket welches sofort in Picknick-Manier verspeist wurde. Die Wirtschaft , in der wir unseren Mittagsstop einlegten, war der Knüller. Ganz urig gelegen – dort verrirrt sich sonst sicher keiner hin – mit Preisen wie zu Urzeiten. Wir haben sehr gut zu Mittag gegessen und viele haben sich dort mit Schnaps eingedeckt, welcher natürlich vorher probiert wurde. Die gekauften Flaschen wurden dann Literweise abends im Hotel niedergemacht.

 

Der nächste Tag führte uns zum Schloss St. Sixe, wo ein großes Oldtimertreffen stattfand gegen Nachmittag traten wir dann die Heimreise an.

Wir lernten Land und Leute besser kennen und hatten tierisch viel Spaß und Freude bei dieser tollen Ausfahrt.

 

 

Danke unserer Schriftführerin Sabine Leitenberger für die

lebendige Wiedergabe unseres Ausflugs.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oldtimerfreunde Neckar-Alb-Schönbuch e.V. Reutlingen
info@oldtimerfreunde-reutlingen.de