Moselausfahrt

 

Unsere diesjährige 4tägige Ausfahrt startete am 13. Juni pünktlich um 8.30 Uhr nach Stärkung mit Hefezopf, Kaffee und Butterbrezeln bei Heim`s-Werkstatt in Walddorfhäslach.

Mittagsrast war auf einem großen Parkplatz mit mitgebrachtem Vesper. Abends traf man sich in

Der Klostermühle in Siebenborn zum Abendessen. Einige liefen gut bepackt mit Schnaps im Rucksack durch Weinberge und kamen dann auch entsprechend gut gelaunt in der Gaststätte an. Die anderen wurden mit einem Kleinbus abgeholt und dorthin gefahren. Dort saßen wir gemütlich zusammen bei sehr gutem Essen und gutem Moselwein. währenddessen es draußen in Strömen goß. Per Kleinbus ging es dann zurück in unser Hotel Burgblick in Bernkastel-Kues.

Am Freitag fuhren wir über Land. Nach dem Mittagessen in Bergasthof Thalfang am Erbeskopf besuchten wir das Flugzeugmuseum in Hermeskeil. Eine sehr interessante Sammlung von Flugzeugen, Helikoptern und sonstigem Zubehör. Unser Besuch endete mit einem Kaffeekränzchen in der dort ausgestellten Concord-Maschine.

Abends machten wir in Maring-Noviand eine Weinprobe in einer Schutzhütte im Weinberg. Eine tolle Sache. Der Wein floss in Strömen – einige machten einen Fußmarsch hinunter zum Ausgangspunkt andere wiederum stiegen durch den Weinberg ab und manche ließen sich dann doch lieber mit dem Bus fahren.

Am Samstag starteten wir dann zur großen Moselrundfahrt mit Picknick im Freien am Nachmittag.

Der Tag endete mit einem Grillabend in unserem Hotel.

Am Sonntag fuhren alle gemeinsam bis Bruchsal. Dort gab es noch ein Spargel-Abschlussessen im Hotel Bären. Dann fuhr man mit schönen Eindrücken von der Mosel, mit netten Gesprächen und lustigen Anekdoten im Gepäck vollends nach Hause.

 

 

Danke unserer Schriftführerin Sabine Leitenberger für die

 

 

lebendige Wiedergabe unseres Ausflugs.

 

 

Die Moselausfahrt wurde von Pia und Dietmar organisiert, Ihnen

gehört unser ganz besonderer Dank.

 

 

 

 

                

Oldtimerfreunde Neckar-Alb-Schönbuch e.V. Reutlingen
info@oldtimerfreunde-reutlingen.de